Nachbarschafts-Fest Mikrozentrum Korber Höhe

Wie schon im letzten Jahr sorgte die Jugendfarm am 17. Mai mit der bunten Bepflanzung der vorgesehenen Blumenflächen für eine Verschönerung des Mikrozentrums. Eine ideale Voraussetzung für das am 20. Mai stattfindende Nachbarschaftsfest!

Nach dem Aufbau der Tische und Bänke, der einzelnen Info-Stände und nicht zuletzt der kulinarischen Angebote wurde das Fest eingeläutet. Baubürgermeister Schienmann, Frau Koch von der Bürgeraktion und Frau Arnold, die Initiatorin, hielten ihre Ansprache und erläuterten die Pläne zur Modernisierung des Mikrozentrums.

Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten. Der Kinderflohmarkt fand regen Zuspruch.

Die Jugendfarm informierte an ihrem Stand über Pläne, Feste, Aktivitäten der Jugendfarm, auch die informativen Kinderbücher der Farm wurden angeboten. Um 13.30 Uhr kam dann besonderer Besuch: Die Kaninchen-Diva Hilda bezog mit einer Kameradin den eigens dafür aufgebauten Stall. Marion Zolldann und Lena, eine treue Helferin auf der Jugendfarm, standen den interessierten großen und kleinen Bewunderern für Fragen zur Verfügung.

Es war ein toller Tag im und für das Mikrozentrum. Dieser Erfolg ruft geradezu nach mehr solcher Zusammentreffen!